1. Kultur in der Oberberg Fachklinik Weserbergland

    Vernissage am 26.02.2020

    Dieser Eintrag wird bereitsgestellt durch Stadt Rinteln | Impressum

    Die Oberberg Fachklinik Weserbergland lädt am Mittwoch, den 26.02.2020 um 17 Uhr zur Vernissage von Albrecht Tübke (www.tuebkemalerei.com) mit dem Titel "Die Anmut des Realen" ein.

    Die Ausstellung widmet sich der Einzigartigkeit und der Schönheit von Geschöpfen, die die Natur hervorgebracht hat. Voller Bewunderung erforscht Tübke in seiner Malerei die anmutige Schönheit des Lebendigen in seiner unglaublichen Vielfalt von Form und Farbe. Aber auch das Portrait ist ein zentrales Thema seiner Arbeit. Für seine Malweise nutzt Albrecht Tübke die altmeisterliche und präzise Technik der Lasurmalerei, wie sie bereits in der Renaissance angewendet wurde. Die Entstehung seiner Gemälde ist langwierig und aufwendig. Tübkes Gemälde strahlen innere Ruhe und tiefen Frieden aus und diese positive Energie überträgt sich wohltuend auf den Betrachter. Die Bilder dürfen schön sein, sie bilden einen wunderbaren Ausgleich zu den Wirren des Alltags.

    Der Künstler wird vor Ort sein.

    Die Vernissage wird musikalisch begleitet.

    Veranstaltungsort: Foyer der Oberberg Fachklinik Weserbergland, Brede 29 in 32699 Extertal-Laßbruch

  2. Termine

  3. Zusätzliche Informationen

    Ort: Brede 29, 32699 Extertal-Laßbruch
    Organisator: Oberberg Fachklinik Weserbergland
    Kontakt: Mareike Keuchel
    E-Mail: mareike.keuchel@oberbergkliniken.de
    Preis: Kostenlos
    Vorverkaufspreis: Kostenlos
    Kategorien: Ausstellungen
  4. Orte

  5. Kommentare

    Bitte melden Sie sich an