FAQ


1. Marktplatz Schaumburg Branchenbuch

Was ist Marktplatz Schaumburg?

Marktplatz Schaumburg ist ein regionales Webportal, auf dem Gewerbetreibende und Veranstalter ihre Dienstleistungen, Events und Coupon-Aktionen veröffentlichen. Besucher finden hier alle Informationen, Tipps und Spar-Angebote ihrer Region mit wenigen Klicks. Die Coupons lassen sich gleich vor Ort in den Geschäften einlösen. 

 

2. Mobile Couponing

Muss ich mich registrieren, um die mobilen Coupons zu nutzen?

Um die Coupons auf Marktplatz Schaumburg zu nutzen, ist eine Registrierung nicht notwendig. Allerdings können nur registrierte Nutzer Coupons zu ihren Favoriten hinzufügen und Bewertungen abgeben. 

Wie funktionieren die mobilen Coupons auf Marktplatz Schaumburg?

Als Marktplatz Schaumburg Nutzer können Sie sich sicher sein, dass alle Coupons problemlos in den Geschäften und Restaurants Ihrer Wahl akzeptiert werden. Die mobilen Gutscheine lassen sich ganz bequem per Smartphone mit der Portal App einlösen und sind außerdem mit der Apple Wallet App kompatibel. Sie haben kein Smartphone? Kein Problem, denn die Gutscheine lassen sich auch ohne Smartphone nutzen. Einfach den gewünschten Coupon vom Webportal ausdrucken und vor Ort beim Kauf einlösen. Sollte es doch einmal zu einem Problem bei der Einlösung eines Gutscheines vor Ort kommen, das sich nicht mit dem Gewerbetreibenden lösen lässt, setzen Sie sich einfach mit uns über das Kontaktformular in Verbindung oder rufen Sie uns direkt an. Teilen Sie die Coupons ganz einfach über Soziale Netzwerke oder per E-Mail. 

 

2. Teilnahme 

Wie registriere ich mich bei Marktplatz Schaumburg und welche Vorteile habe ich dadurch?

Als Nutzer können Sie sich in wenigen Minuten über die Login-Funktion registrieren. Auch wenn Sie Marktplatz Schaumburg ohne Anmeldung nutzen können, gehen Ihnen manche Vorteile ohne Registrierung verloren. So können nur registrierte Nutzer Bewertungen und Kommentare abgeben und Gutscheine unter Favoriten speichern. 

Wie nehmen Gewerbetreibende bei Marktplatz Schaumburg teil?

Um Sonderangebote, Veranstaltungen und vieles mehr auf Marktplatz Schaumburg zu veröffentlichen, erstellen Gewerbetreibende einen Account mit dem Marketing-Cockpit und pflegen alle Inhalte zentral und intuitiv ein. Über eine Schnittstelle werden die Inhalte im Marktplatz Schaumburg Webportal und der mobileBrownie Portal- App ausgegeben. Abhängig vom Preispaket können Gewerbetreibende neben einem Branchenbucheintrag auch ein Preispaket inklusive individueller Firmen-App wählen, die sie selbstständig und ohne Programmierkenntnisse ebenfalls über das Cockpit erstellen. Unternehmen profitieren so nicht nur von den Mehrwerten des Portaleintrags und der Veröffentlichung ihrer Coupons und Veranstaltungen, sondern auch von der erhöhten Reichweite und den Synergieeffekten einer individuellen App.  Wenn Sie ein Gewerbe haben und mehr über die Teilnahme erfahren möchten, besuchen Sie die Seite "Für Unternehmen".

 

3. Bewertungen 

Welche Richtlinien gibt es für Bewertungen? 

Bewertungen können nur von registrierten Nutzern abgegeben werden. Sie sollten sachlich und objektiv sein und der Wahrheit entsprechen. Auch negative Bewertungen müssen stets sachlich verfasst werden und dürfen keine Beleidigungen enthalten. Es werden keine gewerblichen Beiträge oder der Aufruf zum Boykott eines Unternehmens akzeptiert.  Konflikte mit einem Gewerbeinhaber oder Mitarbeitern eines Gewerbes müssen auf privatem Weg gelöst werden und dürfen nicht über die Bewertungsfunktion ausgetragen werden. Einträge, die nicht nach den Richtlinien verfasst wurden, werden von der Redaktion gelöscht. 

 

4. Nutzer-Registrierung

Muss ich mich als Nutzer bei Marktplatz Schaumburg registrieren?

Nein, eine Registrierung ist nicht notwendig. Aber viele der Mehrwerte, wie das Speichern von Coupons in den Favoriten oder das Abgeben von Bewertungen, stehen nur registrierten Nutzern zur Verfügung. Um also alle Vorteile richtig nutzen zu können, ist eine Registrierung sinnvoll. Die Registrierung geht blitzschnell über das Anmeldeformular.

 

5. Datensicherheit

Wo bleiben meine Daten?

Unsere Arbeit orientiert sich an den aktuellen Datenschutzrichtlinien. Da wir die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten ernst nehmen, machen wir unter dem Punkt "Datenschutz" transparent, welche Funktionen zur Datenspeicherung unsere Website umfasst.

 

6. Passwort 

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie erstelle ich ein neues? 

Wenn Sie ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie unter „Login“ auf „Passwort vergessen“ und Ihnen wird direkt ein vorübergehendes Passwort an Ihre hinterlegte E-Mail Adresse gesendet. Loggen Sie sich mit dem vorläufigen Passwort ein und legen Sie unter „Mein Konto“ ein neues Passwort fest.