1. Geheimnisvolle Kleinstarbeit

    Sonderausstellung zu Wilhelm Buschs 190. Geburtstag

    Dieser Eintrag wird bereitsgestellt durch Marktplatz Schaumburg | Impressum

    Mit der Sonderausstellung zu Wilhelm Buschs 190. Geburtstag blicken wir auf sein geheimnisvolles Spätwerk. Es ist ein wundervolles, malerisches und zeichnerisches Zeugnis, welches er uns in kleinen Formaten hinterlassen hat. Nachdem Busch die satirischen Bildergeschichten abgeschlossen hat, sucht er, verborgen im privaten, neue Ausdrucksformen. Seine Ölgemälde wirken expressiv und ohne klare Linien.

    Ein bedeutender Schritt in der Kunst, die Wilhelm Busch nahezu geheim erschuf. Denn erst nach dem Tod des Künstlers veröffentlichen seine drei Neffen den bisher verborgen malerischen Schatz.

  2. Termine

  3. Zusätzliche Informationen

    Treffpunkt: Wilhelm Busch Geburtshaus, Hauptstr. 68a
    Ort: Wiedensahl
    Organisator: Museumslandschaft Wilhelm Busch Wiedensahl e.V.
    Kontakt: 05726 388
    Homepage: http://www.wilhelm-busch-land.de
    Kategorien: Ausstellungen
  4. Orte

  5. Kommentare

    Bitte melden Sie sich an