1. Classic Rock

    Ausstellung

    Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Marktplatz Schaumburg | Impressum

    Bekannte, bisher ungezeigte und neue Arbeiten von Sebastian Krüger.

    Jazz? Klassik? Rock? Manchmal fällt die eindeutige Zuordnung dieser musikalischen Stilrichtungen auch denjenigen schwer, die sich -wie Musiker und Rezensenten- beruflich damit befassen, denn von den Ursprüngen sind sie alle untrennbar miteinander verbunden.

    © Sebastian Krüger

    Dass dies nicht nur bloße Theorie ist, veranschaulichen seit vielen Jahre, die Gemälde und Zeichnungen des international bekannten Malers Sebastian Krüger (geb. 1963 / www.sebastian-krueger-art.com) auf eindrucksvolle Art und Weise. Krüger, der erstmalig vor zwanzig Jahren in der Romantik Bad Rehburg seine Werke zeigte, kommt zurück- und mit ihm eine Auswahl seiner Arbeiten, von denen viele neueren Datums sind oder noch nie zuvor öffentlich gezeigt wurden. Rund 70 Drucke, Originale, Skizzen, Zeichnungen und ein Nachbau seines Arbeitsplatzes geben einen vielfältigen Einblick in sein künstlerisches Schaffen, das seit Jahrzehnten fester Bestandteil der Pop-Kultur ist und auch von vielen Prominenten, die er auf der Leinwand verewigt hat, wertgeschätzt wird. Neben den Stones, Slash, Axl Rose, Steven Tyler und v.a. sind es vor allem ganz normale "Musik-Verrückte", die Krüger-Originale sammeln und Auftragsarbeiten vergeben.

    © Sebastian Krüger

    Auch der verstorbene Vater Krügers war ein Sammler der Arbeiten seines Sohnes und selbst ein Musik-Besessener, der als Klassik- und Jazz-Experte die besten Voraussetzungen dafür schuf, dass Krüger jun. schon früh mit den Klängen von Louis Armstrong, Gustav Mahler, Beethoven, Mozart, Ben Webster, Chet Baker, Dizzy Gillespie u.v.a. in Berührung kam. Bespiele aus der Sammlung Gernot Krüger werden ebenso zu sehen sein wie Hommagen der Sebastian-Krüger-Workshop-Schüler an ihren Meister, die sie im Oktober dieses Jahres anlässlich seines runden Geburtstages schufen.

    Populäre Kunst als ein Stück quicklebendiger Erinnerungskultur und als Beweis, dass auch alte Klassiker das Zeug dazu heben, mit Jagger & Co. die ganz große Bühne zu rocken: "Classic Rocks" zu sehen vom 3. Dezember 2023 bis 7. April 2024 in der Romantik Bad Rehburg.

    Am Samstag, 2. Dezember, ab 17.30 Uhr wird die Ausstellung im Neuen Badehaus der Romantik Bad Rehburg eröffnet. Interessierte sind herzlich eingeladen! Der Eintritt zur Ausstellungseröffnung ist kostenlos.
    Im Anschluss an die Eröffnung findet um 19.30 Uhr im Veranstaltungssaal der Romantik Bad Rehburg ein moderiertes Künstler-Gespräch mit Sebastian Krüger und dem bekannten Musiker Julian Dawson statt. Karten für diese Veranstaltung können in der Romantik reserviert werden

  2. Bilder

  3. Termine

  4. Zusätzliche Informationen

    Treffpunkt: Romantik Bad Rehburg, Friedrich-Stolberg-Allee 4
    Ort: Rehburg-Loccum
    Organisator: Romantik Bad Rehburg
    Kontakt: 05037 300060
    Homepage: https://www.rehburg-loccum.de/romantik-in-bad-rehb...
    Kategorien: Ausstellungen
  5. Kommentare

    Bitte melden Sie sich an