Drum & Music Corps Blue Bandits Hagenburg von 1964 e.V.

Das Drum & Music Corps Blue Bandits Hagenburg wurde 1964 als Fanfarenzug Hagenburg gegründet. Zum 30-jährigen Bestehen des Vereines wurde die Namensänderung vollzogen. Die Stilrichtung nach Vorbild der amerikanischen DRUM & BUGLE Corps wurde eingeschlagen und das Instrumentarium umgestellt. Auch die Uniform wurde dem neuen Stil angepasst. Unser Corps zählt 330 Mitglieder. davon 50 aktiv. Zahlreiche Auftritte bei nationalen und internationalen Wettbewerben und Showveranstaltungen sowie zwei Showtourneen durch Spanien in den Jahren 1991 und 1994 machten den Verein über die Grenzen Deutschlands bekannt.

Jugendliche und Erwachsene die Interesse an Musik haben, sind gerne in unserem Vereinsheim gesehen. Mehr Informationen immer Mo., Mi., und Do. von 18:30 Uhr bis 21:30 Uhr im Vereinsheim.

Adresse

  1. Kanalsdamm 3
    31558 Hagenburg

Kontakt