Borgo Molino Prosecco D.O.C. Treviso Frizzante Spago

Artikelnummer: 301012

Anbieter: Weinlager Barkhausen

8,95 € Inkl. 19% USt. 11,93 € / Liter

Farbe: weiß Anbaugebiet:  Prosecco Treviso / Veneto Richtung: trocken Rebsorten: 100% Glera Erzeuger: Borgo Molino Vigne & Vini, Via Negrisia, 18, 31024 Ormelle TV, Italien

Dieses Weingut wurde vor über 90 Jahren von der Familie Nardin gegründet. Das harmonische Zusammenspiel zwischen dem Terrain und dem dort vorherschenden Klima lässt Weiss- und Rotweine von besonderer Typizität entstehen. Die Frizzanti und Spumanti zeigen eine besondere Eleganz und Finesse.

Dieser Frizzante entsteht aus der Glera Traube, die auf den Hügeln in der Marca Trevigiana wachsen. Er präsentiert sich mit einer hellen strohgelben Farbe, einer feinen Perlage und leicht fruchtigem Duft, der an Glyzinien und Akazien erinnert sowie mit harmonischem Aroma und trockenem Geschmack.

Empfehlungen
Hervorragender Aperitif; begleitet auf elegante Weise Vorspeisen, delikate Suppen, Nudelgerichte und Krustentiere.

Trinktemperatur:  ca. 6 - 8°C Restzucker: 11,0 g/l Gesamtsäure: g/l Alkoholgehalt: 11,0 % Vol. Füllmenge: 0,75 l Allergenhinweis: enthält Sulfite

Anbieterbeschreibung

Als 1869 gegründeter Familienbetrieb, der inzwischen in der vierten Generation von einem motivierten und sachkundigen Team geführt wird, sehen wir uns als Bindeglied zwischen engagierten Winzern und weininteressierten Kunden.

Wir sind dabei ständig auf der Suche nach Weinen, die nicht nur qualitativ aus der Masse herausragen, sondern die auch zu moderaten Preisen zu haben sind. Die konsequente Orientierung an einem guten Preis-Qualitätsverhältnis ist Grundlage unserer Arbeit und wird uns von vielen Kunden mit heutzutage seltener Treue und Vertrauen gedankt.