2022 Schreckbichl Lagrein

Artikelnummer: 300013

Anbieter: Weinlager Barkhausen

12,95 € Inkl. 19% USt. 17,27 € / Liter

Farbe: rot Anbaugebiet:   Südtirol Richtung: trocken Rebsorten: 100% Lagrein aus ausgesuchten Lagen Erzeuger:

Kellerei Schreckbichl Gen., Weinstraße 8, I-49057 Girlan

Dieser Lagrein duftet nach schwarzen Beeren, einen Hauch von Schokolade und intensiv würzigen Aromen. Er hat einen kräftigen Ansatz am Gaumen, gut strukturierte Gerbstoffe mit sortentypischer Säure, Aromen von Waldbeeren und Kirsche im Nachhall. Er zeichnet sich insbesondere durch seine edle Finesse und sein unvergleichbares Bukett aus, das schon so manchen Weinkenner verführt hat. Der Lagrein zählt zu den Perlen der Südtiroler Rotweine.

Er ist ein vielseitiger Begleiter der Südtiroler Küche. Ideal zu Speck (roher Schinken) und Wurstwaren, vor allem aber zu gebratenem roten Fleisch und Wild.

Trinktemperatur:  ca. 18°C Restzucker: 2,1 g/l Gesamtsäure: 4,7 g/l Alkoholgehalt: 12,5 % Vol. Füllmenge: 0,75 l Allergenhinweis: enthält Sulfite

 

Anbieterbeschreibung

Als 1869 gegründeter Familienbetrieb, der inzwischen in der vierten Generation von einem motivierten und sachkundigen Team geführt wird, sehen wir uns als Bindeglied zwischen engagierten Winzern und weininteressierten Kunden.

Wir sind dabei ständig auf der Suche nach Weinen, die nicht nur qualitativ aus der Masse herausragen, sondern die auch zu moderaten Preisen zu haben sind. Die konsequente Orientierung an einem guten Preis-Qualitätsverhältnis ist Grundlage unserer Arbeit und wird uns von vielen Kunden mit heutzutage seltener Treue und Vertrauen gedankt.