2021 Schreckbichl St. Magdalener

Artikelnummer: 300012

Anbieter: Weinlager Barkhausen

9,50 € Inkl. 19% USt. 12,67 € / Liter

Farbe: rot Anbaugebiet:   Südtirol Richtung: trocken Rebsorten: 90% Vernatsch, 10% Lagrein Erzeuger:

Kellerei Schreckbichl Gen., Weinstraße 8, I-49057 Girlan

Dieser rubinrot leuchtende St. Magdalener hat ein fruchtiges Aroma und trägt Geruchsnoten nach roten Beeren und Sauerkirsche. Er hat einen eleganten, mittelkräftigen Körper mit weichen würzigen Gerbstoffen und einen frischen Nachhall mit feiner Bittermandelnote. - Er ist samtig und zugleich gehaltvoll am Gaumen mit jugendlicher Frische.

Als Speisenbegleiter passt er hervorragend zu kräftigen Vorspeisen, Fisch und Pastagerichten, zu weißem Fleisch, Geflügel, Speck und Wurstwaren oder auch zu mildem Käse.

Trinktemperatur:  ca. 14°C Restzucker: 3,3 g/l Gesamtsäure: 4,4 g/l Alkoholgehalt: 12,5 % Vol. Füllmenge: 0,75 l Allergenhinweis: enthält Sulfite

 

Anbieterbeschreibung

Als 1869 gegründeter Familienbetrieb, der inzwischen in der vierten Generation von einem motivierten und sachkundigen Team geführt wird, sehen wir uns als Bindeglied zwischen engagierten Winzern und weininteressierten Kunden.

Wir sind dabei ständig auf der Suche nach Weinen, die nicht nur qualitativ aus der Masse herausragen, sondern die auch zu moderaten Preisen zu haben sind. Die konsequente Orientierung an einem guten Preis-Qualitätsverhältnis ist Grundlage unserer Arbeit und wird uns von vielen Kunden mit heutzutage seltener Treue und Vertrauen gedankt.