Die Aufmerksamkeit für die Landesgartenschau in Bad Nenndorf
2026 soll durch die Kooperation mit Hannover 96 einen kräftigen,
sich bundesweit auswirkenden Schub erhalten. Die Landesgartenschau
Bad Nenndorf gGmbH wird dazu als offizieller Partner mit dem
Zweitligisten zusammenarbeiten. Bei spannenden Partien über
Bandenwerbung im Stadion und ebenso über die Social-Media-Kanäle
von Hannover 96 wird die Landesgartenschau in Zukunft einem großen
Publikum präsentiert. Bei einem Treffen in der Heinz von Heiden
Arena unterschrieben Benjamin Lotz, Geschäftsführer der
Landesgartenschau Bad Nenndorf gGmbH, und Mike Schmidt,
Vorsitzender des Aufsichtsrates der gGmbH sowie Stadtdirektor Bad
Nenndorfs und Samtgemeindebürgermeister, die Vereinbarung zur
offiziellen Partnerschaft mit Hannover 96. Im März hatten sie erste
Gespräche zu dieser Kooperation mit Jürgen Busse, Hannover
96/SPORTFIVE eingeleitet (wie berichtet). Die nun beschlossene
Vereinbarung soll einen wichtigen Beitrag dazu leisten, das
Großevent in der Kurstadt breitenwirksam zu bewerben.
Dabei wird das 96-Stadion mit seiner hohen Zuschauerauslastung und
den bundesweiten TV-Übertragungen eine wichtige Rolle spielen. So
wird bei ausgesuchten prominenten Spielen wie gegen den Hamburger,
FC St. Pauli, Eintracht Brauschweig oder SC Paderborn die Marke
"Landesgartenschau Bad Nenndorf" auf einer TV-Videobande prominent
lanciert. Bei den bundesweiten Live-Übertragungen im Fernsehen
sowie bei Kurzberichten etwa in der Sportschau und Verbreitung über
die Sozialen Medien wird so eine sehr große Reichweite erreicht
noch über die Zuschauer direkt im Stadion mit seinem
Fassungsvermögen von 50.000 Fans hinaus.
Hinzu kommt die Möglichkeit, über die Landesgartenschau auf dem
Arena-Gelände mit Promotion-Ständen beispielsweise mit der
Verteilung von Flyern zu informieren. Ebenso umfasst das Paket den
Superbanner auf der Homepage von Hannover 96, wo die
Landesgartenschau prominent präsentiert wird. Das gilt auch für die
mobile 96-App, welche immer mehr Fans nutzen, um direkt über das
Handy die neuesten Nachrichten über ihren Verein zu erhalten.
Der 96-Business-Club biete mit seinem Pool von rund 450
Unternehmungen dem Landesgartenschau-Team zudem die Gelegenheit,
weitere Netzwerkpartner im persönlichen Austausch zu gewinnen, wie
Jürgen Busse erklärte.
Die Landesgartenschau gGmbH kann zudem das Logo als offizieller
96-Partner nutzen und findet selbst optisch Eingang in die
96-Partner-Pyramide. Zudem soll es zu einem Engagement im Bereich
der Nachwuchs-Akademie kommen. Hierbei ist die Überlegung, die
konsequente Ausrichtung der Landesgartenschau auf das Thema
Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz zum Ausdruck zu bringen. So
bestehen Überlegungen, beispielsweise eine Süntelbuche auf dem
Akademie-Gelände anzupflanzen mit einer entsprechenden Info-Tafel,
die den Bezug zum Kurort und zum Großevent herstellt.
Foto: privat
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Landesgartenschau wird offizieller 96-Partner
Zusammenarbeit soll Schub für bundesweite Aufmerksamkeit liefern
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