Die Vorbereitungen der Landesgartenschau 2026 in Bad Nenndorf
laufen auf allen Ebenen auf vollen Touren. Mit einem Logo- und
Slogan-Wettbewerb ist die Geschäftsführung der Landesgartenschau an
acht Werbeagenturen mit einer entsprechenden Ausschreibung
herangetreten. Fünf von ihnen folgten den Ausschreibungskriterien
und haben jeweils drei unterschiedliche Entwürfe fristgerecht
eingereicht. Die Projektgruppe LaGa - bestehend aus dem
Stadtdirektor, der Projektleitung LaGa, der Leiterin des
Fachbereichs 3, den Mitarbeitern der KurT und
Landesgartenschaugesellschaft - die sich regelmäßig zur
Projektbesprechung trifft, hat die Unterlagen im Sinne der
Ausschreibung gesichtet und drei Entwürfe davon unabhängig
voneinander gewählt. Diese werden den Bürgerinnen und Bürgern zur
Abstimmung im Schaumburger Wochenblatt und auf der Homepage der
Landesgartenschau - www.landesgartenschau-badnenndorf.de - zur
Verfügung gestellt. "Es soll ein Abstimmungsverfahren zum
Logo-Wettbewerb im Rahmen der Bürgerbeteiligung werden", erklärt
Benjamin Lotz als Geschäftsführer der Landesgartenschau Bad
Nenndorf gGmbH. "Das heißt: jeder hat die Möglichkeit, über
Internet oder über das Schaumburger Wochenblatt sein Votum für
einen der Logoentwürfe abzugeben." Der Wettbewerb startet am 4.
Februar und endet am 12. Februar. "Als Ansporn wird unter den
Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die sich am Wettbewerb beteiligen,
ein iPad verlost", so Lotz. Dazu wird es weitere Informationen
während des Wettbewerbs geben.
Lotz: "Uns ist es sehr wichtig, dass sich die Bürgerinnen und
Bürger mit dem Logo identifizieren können und sich
selbstverständlich auch die Gäste angesprochen fühlen." Mit der
Auswahl soll ein Logo bestimmt werden, das auf allen Werbeebenen
eingesetzt werden kann und zur Landesgartenschau 2026 in Bad
Nenndorf wirkungsvoll einlädt. Weitere Informationen zum Wettbewerb
folgen in der nächsten Ausgabe vom Schaumburger Wochenblatt.
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Logo-Wettbewerb zur Landesgartenschau in Bad Nenndorf
Bürger sollen passenden Logo-Entwurf mehrheitlich auswählen
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