1. Verwaltung geht auf Nummer sicher

    Zugang zum Rathaus nur mit 3G-Nachweis

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    Aufgrund der hohen Corona-Inzidenzwerte im Landkreis Schaumburg erfolgt der Zutritt für den Besucherverkehr zum Rintelner Rathaus und den Außenstellen wie Mehrgenerationenhaus und Bürgerhaus weiterhin mit 3G-Nachweis (Genesen, Geimpft, Getestet). Zur Vermeidung von Wartezeiten wird eine vorherige Terminvereinbarung dringend empfohlen. Das Bürgerbüro und die Finanzabteilung bieten auf der Startseite der Homepage der Stadt Rinteln eine Online-Terminvereinbarung an. Telefonisch können Bürgerinnen und Bürger unter den folgenden Telefonnummern Termine vereinbaren: Bürgerbüro: 05751/403-300 Rentenberatung: 05751/403-225 Standesamt: 05751/403-991 Wohn- und Erziehungsgeldstelle: 05751/403-191 Stadtkasse: 05751/403-132 Baudezernat: 05751/403-215 Amt für Stadtmarketing, Wirtschaftsförderung und Öffentlichkeitsarbeit: 05751/403-189 Amt für Bildung, Kultur und Sport: 05751/403-184. Weitere Ansprechpartner/innen in den jeweiligen Ämtern findet man außerdem unter "Was erledige ich wo?". Zusätzlich kann die E-Mail Adresse info@rinteln.de genutzt werden. Des Weiteren gelten in allen Verwaltungsgebäuden die Einbahnstraßenregelungen sowie die bekannten Corona-Regeln auch weiterhin: Besucher sollten zu den Terminen möglichst alleine kommen, vor der Tür die Mund-Nasen-Bedeckung aufsetzen, Abstandsregeln einhalten und den Spender zur Desinfektion der Hände benutzen. Die Bücherei bleibt mindestens noch bis zum 2. April geschlossen. Es erfolgt eine kontaktlose Ausleihe.

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