Das Beschwerdemanagement in der Samtgemeinde Nenndorf wurde in den vergangen Jahren stetig verbessert und umorganisiert. So wurde von ehemals Zettelwirtschaft auf telefonische und digitale Meldungen umgestellt. Mit Meldoo wird nun ein neuer Weg der Bürgerbeteiligung in der Verwaltung eingeführt, um den Vorgang nun endgültig so einfach und effektiv wie möglich zu gestalten. Das Programm wurde in den vergangen Monaten ausgiebig getestet. Jetzt können Bürgerinnen und Bürger der Samtgemeinde Nenndorf zukünftig ihre Meldungen und Anregungen in drei einfachen Schritten an die Verwaltung übermitteln: Foto aufnehmen, Standort erfassen und Schadenskategorie auswählen. Abgelagerter Müll, defekte Straßenlaternen oder Straßenschäden: Mit der kostenlosen App Meldoo wird zukünftig die Kommunikation mit der Samtgemeinde Nenndorf noch einfacher. Besonders spannend - die Nutzer:innen bleiben über den Fortschritt ihrer Meldung informiert. Zeitgleich profitieren auch die Mitarbeiter:innen der Verwaltung von der Einführung des neuen Systems. In einem separaten Verwaltungsbereich können die Meldungen der Bürger:innen effizienter bearbeitet werden. Hierbei erreichen die Meldungen direkt den zuständigen Mitarbeiter:in in der Verwaltung. Zusätzlich zur mobilen App besteht neben den traditionellen Kanälen ebenfalls die Möglichkeit Mängelmeldungen über die Webseite der Samtgemeinde unter www.nenndorf.de abzusenden. Die App Meldoo ist verfügbar für Android und iOS und kann im App oder Play Store heruntergeladen werden.
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Hinweise melden – einfach per App
Samtgemeinde Nenndorf führt App für Beschwerdemanagement ein
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