BAD NENNDORF (jl). Ab sofort gibt es eine neue Website des Citymanagements Bad Nenndorf. Unter www.citymanagement-badnenndorf.de finden sich alle Infos, Termine und Projekte zum Citymanagement sowie zur Wirtschaftsförderung rund um Bad Nenndorf. Primär richtet sich die neue Seite an Gewerbetreibende und Unternehmen. Aber auch Bürger finden interessante Themen und sind aufgerufen, auf der Seite ihre "Liebeserklärungen" an die Kurstadt zu hinterlassen. Neben der Vorstellung angeschobener Projekte wie die neue Wort-Bild-Marke, die auf der gesamten Seite bereits Anwendung findet, bietet diese aber noch weitaus mehr, wie Bad Nenndorfs Citymanager Marcus Feuerstein erklärt. "Die Seite soll Themen bündeln, die es so vorher in dieser Form noch nicht auf einen Blick gab. Denn vor allem die Gewerbetreibenden und die UnternehmerInnen in Bad Nenndorf sollen hier alles finden, was sie benötigen. Auch über das Citymanagement hinaus." Gemeint sind damit Termine, die richtigen Ansprechpartnern, Formulare, News und Infos sowie natürlich alles rund um den Nenndorfer Gutschein. "Vor allem freue ich mich, dass wir es geschafft haben, das Thema der verkaufsoffenen Sonntage transparent und klar abzubilden", bilanziert Feuerstein. Von einer "Visitenkarte des Standorts und der Unternehmerwelt" spricht Stadtdirektor Mike Schmidt. Dabei betont er, dass die neue Internetpräsenz nicht in Konkurrenz zur Seite der Stadt oder der Samtgemeinde stehe. Sie sei vielmehr eine Ergänzung - und "in ihrer Klarheit, Struktur und Informationsübersicht schon einmal ein Vorgeschmack auf die Veränderungen, die in der Kur- und Tourismusgesellschaft in diesem Jahr noch anstehen", wie deren Geschäftsführer Benjamin Lotz ergänzt. Die Webseite zeige inhaltlich einmal mehr, dass das Citymanagement ein wichtiger Bestandteil einer Stadt und bei der KurT perfekt aufgehoben sei. Besonders für Bürger bildet die neue Website eine interessante Quelle, wenn es um das Thema Innenstadtentwicklung und Attraktivierung der City geht. Übersichtlich und auf den Punkt gebracht, werden zum Beispiel die Fördermaßnahmen für das Sanierungsgebiet dargestellt. Vor allem aber dürfte die Rubrik "I love Bad Nenndorf, weil …" interessant sein. Hier kann jeder Bad Nenndorfer und Freund der Stadt ein Bild von sich posten sowie ein Statement hinterlassen, warum die Kurstadt so liebenswert ist. Foto: jl
-
Das Citymanagement geht online
Eigene Webseite als "Visitenkarte des Standorts und der Unternehmerwelt"
Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum