1. Erreichbarkeit der Stadtwerke

    Kundencenter im Lockdown

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    LANDKREIS (bb). Anlässlich des Versandes der Jahresverbrauchsabrechnungen erweitern die Stadtwerke Schaumburg-Lippe ihre telefonische Erreichbarkeit und den Online-Service. Die Kundencenter bleiben für den Publikumsverkehr während des Lockdowns geschlossen. Mit dem Versand der Jahresverbrauchsabrechnungen für das Abrechnungsjahr 2020 vom 19. bis 30. Januar 2021 kommt es erfahrungsgemäß zu einem erhöhten Aufkommen von Kundenanfragen bei den Stadtwerken Schaumburg-Lippe. Aus diesem Grund ist der Kundenservice zu folgenden, erweiterten Zeiten unter der Service-Hotline 05722/2807-555 für die Kunden da. Montag bis Donnerstag von 7:30 Uhr bis 12 Uhr und 13:30 Uhr bis 16:30 Uhr sowie Freitag von 7:30 Uhr bis 12 Uhr. Zusätzlich ist das Stadtwerke-Team telefonisch auch am heutigen Sonnabend, dem 23. Januar, sowie am 30. Januar, in der Zeit von 9 Uhr bis 12.30 Uhr erreichbar. Die beiden Kundencenter in Bückeburg und Stadthagen bleiben während des Lockdowns weiterhin geschlossen. Alle Anliegen werden telefonisch bearbeitet. Zudem steht das Online-Kundenportal sowie - neu in diesem Jahr - die Online-Terminvereinbarung unter www.stadtwerke-schaumburg-lippe.de zur Verfügung. Hier kann bequem ein Rückruftermin oder ein Termin für einen Video-Chat vereinbart werden. Sollte es einmal zu Wartezeiten am Telefon kommen, bitten die Stadtwerke um Verständnis. "Wir versenden in diesem Jahr rund 35.000 Rechnungen", so Vertriebsleiter Daniel Strathmann. "Die zentrale Hotline 05722/2807-555 wurde personell so weit verstärkt, dass wir hier die bestmögliche Erreichbarkeit sicherstellen."

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