1. Wirtschaftsminister Althusmann zeichnet das Tourismusmarketing mit Qualitätssiegel aus

    Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum

    LANDKREIS (ds). Der Schaumburger Land Tourismusmarketing wurde vom niedersächsischen Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann für drei weitere Jahre mit dem Qualitätssiegel "ServiceQualität Deutschland" ausgezeichnet. Im Jahr 2008 wurde der Betrieb das erste Mal zertifiziert und arbeitet seitdem kontinuierlich an seiner Servicequalität. Wie Qualitätscoach Britta Masbruch ausführte: "Von dem Zertifizierungsprozess haben wir sehr profitiert. Wir konnten viele Maßnahmen ableiten und im Betrieb umsetzen, die sich positiv auf unsere Kunden ausgewirkt haben. Aber nicht nur unsere Kunden geben uns ein positives Feedback, auch die Mitarbeiterzufriedenheit ist gestiegen. Gute Servicequalität ist eben doch ein entscheidender Faktor". Durch das Q-Siegel nimmt der Schaumburger Land Tourismusmarketing mit 3.000 weiteren Betrieben an der bundesweiten Initiative zur Verbesserung der Servicequalität in Deutschland teil. Ziel ist es, die Kundenerwartungen zu übertreffen und über einen verbesserten Service die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Betriebe, die sich zu einer Zertifizierung entschließen, legen besonderen Wert auf kunden- und qualitätsorientiertes Arbeiten sowie auf eine kontinuierliche Verbesserung ihrer angebotenen Leistungen. Die Initiative ServiceQualität Deutschland in Niedersachsen ist eine Initiative des Niedersächsischen Wirtschaftsministeriums, der niedersächsischen Industrie- und Handelskammern, des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes Niedersachsen (DeHoGa), und der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH. Weitere Informationen unter www.q-deutschland.de.

  2. Kommentare

    Bitte melden Sie sich an