1. Aufbrechen zu Sonne, Wind und Abenteuer

    Ferienspaß-Team stellt den Programmkalender vor / 89 verschiedene und spaßige Veranstaltungen

    Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum

    STADTHAGEN (bb). Das Ferienspaß-Team Stadthagen hat das Programm für die schulfreie Zeit im Sommer zusammengestellt, ab Montag werden die Kalender mit allen Terminen an den Schulen und weiteren Verteilstellen bereitliegen. Unter dem Motto "Sonne, Wind und Abenteuer" umfasst es 89 verschiedene Veranstaltungen vom HipHop-Tanz bis zum Ausflug zur Schaumburg. "Wieder ein Angebots-Programm, das sich sehen lassen kann", hielt Jörg Lehnert von der Ferienspaß-Koordination beim Auftakttreffen mit den verschiedenen Veranstaltern fest. Am Montag, dem 29. April, beginnt die Wunschlistenphase, in der sich Kinder, Eltern, Oma oder Opa ihren persönlichen Wunschkalender zusammenstellen können. Das Programm besitzt grob denselben Umfang wie in den Vorjahren und reicht von der Tour mit der Waldreitschule über Kart-Slalom, den Besuch im Tropicana, Discobowling, Schmieden, Ruderspaß auf dem Mittellandkanal über vieles weitere mehr bis hin zum Badeausflug ans Steinhuder Meer. Unter www.ferienspass-stadthagen.de sind die Angebote ab dem 29. April einsehbar und können auf die Wunschliste gesetzt werden. Diese Phase endet am 31. Mai. Ab Montag, den 5. Juni, findet die Verteilung der Teilnahmeplätze statt, und die jungen Ferienabenteurer werden benachrichtigt. Es folgt der Zahltag am Mittwoch, dem 5. Juni von 9 Uhr bis 12 Uhr und 14 Uhr bis 18 Uhr im Info-Büro im Kulturzentrum "Alte Polizei". Daraufhin werden die Wunschlisten bestätigt und daraus wird für die Kinder "Mein persönlicher Ferienspaß-Kalender". Es folgt die Restplätze-Phase vom 7. Juni bis 13. Juni. Hier stehen Plätze, die bei Nichtzahlung etwa wegen eines kurzfristig geplanten Urlaubs wieder freigeworden sind, erneut zur Verteilung an. Wer keinen Internetzugang hat oder Unterstützung braucht, für den stehen in der "Alten Polizei" im Internet-Café PCs zur Verfügung. Jörg Lehnert dankte den zahlreichen Veranstaltern, welche die einzelnen Angebote auf die Beine stellen und so das abwechslungsreiche Programm ermöglichen.Foto: bb

  2. Kommentare

    Bitte melden Sie sich an