1. Energieversorgungsgesellschaft BEV meldet ihre Insolvenz an

    Stadtwerke Schaumburg-Lippe sichern die Strom- und Gasversorgung

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    LANDKREIS (nh). Der Energieversorger BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft hat am 29. Januar 2019 Insolvenz angemeldet und seine Strom- und Gaslieferungen nach Aussage des vorläufigen Insolvenzverwalters eingestellt. Die Stadtwerke Schaumburg-Lippe springen nun ein und sichern die Energieversorgung für die rund 200 betroffenen Kunden in Schaumburg. Die BEV Energie ist bereits der sechste Energiediscounter, der innerhalb des letzten halben Jahres in Schräglage gerät. Für die Kunden der BEV stellt sich die Frage, wer nun die Versorgung übernimmt. Eduard Hunker, Geschäftsführer der Stadtwerke, gibt Entwarnung: "Wir lassen Niemanden im Dunkeln sitzen oder frieren." Denn die von einer Insolvenz eines Energielieferanten betroffenen Kunden gehen automatisch in die Ersatzversorgung ihrer örtlichen Grundversorger über. Die Ersatzversorgung kann der Kunde maximal drei Monate in Anspruch nehmen. "Wir empfehlen den Kunden, sich in den kommenden drei Monaten in unserem Kundencenter, per Telefon und E- Mail oder auf unserer Webseite zu unseren attraktiven Sondertarifen für Strom und Erdgas beraten zu lassen. Denn diese bieten deutlich günstigere Konditionen als unsere Grund- und Ersatzversorgung", rät Daniel Strathmann, Vertriebsleiter der Stadtwerke. Neben fairen Preisen steht der örtliche Versorger mit seiner Versorgungssicherheit auch für Zuverlässigkeit. Eduard Hunker ergänzt: "Wir tragen eine Verantwortung für die Bürgerinnen und Bürger in unserer Region. Dies drückt sich nicht nur durch unsere garantierte Energieversorgung mit transparenten Preisen aus. Sie zeigt sich auch in unserer Bedeutung als Arbeitgeber sowie in unserem regionalen Engagement, etwa im Bereich Kultur und Sport." BEV-Kunden haben in den letzten Tagen per Post bereits weitere Informationen zur Ersatzversorgung von den Stadtwerken erhalten. Für eine Beratung zu den Sondertarifen sowie zur Klärung weiterer Fragen können Betroffene sich persönlich in den beiden Kundencentern in Bückeburg, An der Gasanstalt 6, und Stadthagen, Marktstr. 8, oder telefonisch unter 05722 2807- 555 sowie per E-Mail an kundencenter@stadtwerke-schaumburg-lippe.de wenden. "Wie in jedem Wettbewerbsmarkt tummeln sich auch im Energiesektor schwarze Schafe.", so Daniel Strathmann. "Jeder Verbraucher sollte sich bewusst machen, dass hier keine Schnäppchen zu holen sind. Billig kann auch teuer werden. Die Energiediscounter garantieren eben keine verlässliche Versorgungssicherheit, wie die regionalen Stadtwerke vor Ort dies mit Ihren Teams leisten."

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