1. "Ein besseres Marketing kann es für die Stadt nicht geben"

    Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum

    "Eine Menge" verspricht sich Mike Schmidt vom Besuch des NDR. Nachdem er im vergangenen Jahr die Stadtwette in Neustadt am Rübenberge verfolgt hatte, fragte er sich: Warum macht da Bad Nenndorf nicht mal mit? Wer den Verwaltungschef kennt, weiß, dass er es nicht beim bloßen Gedankenspiel belässt. Er fragte beim NDR an, wurde zunächst wegen der Warteliste vertröstet und erhielt dann überraschenderweise doch den Anruf. Schmidt: "Ich freue mich, dass die Idee in eine tolle Party ausartet." Mehr noch: Eine ganze Woche werde überregional über Bad Nenndorf redaktionell berichtet. "Ein besseres Marketing kann es für die Stadt nicht geben", so der Verwaltungschef. Und er gibt sich siegessicher: "Ich weiß nicht, was die anderen drei machen, aber eine Wette wird definitiv gewonnen." Dabei wolle man nichts dem Zufall überlassen. Kurz nach Bekanntgabe des Wettmottos am Morgen soll ein Treffen im Vereinsheim angesetzt werden, um direkt loslegen und möglichst viele Menschen mobilisieren zu können. Er sei zuversichtlich, "dass wir das schaffen und umsetzen". Eine Herausforderung bleibe der Besuch der NDR-Sommertour aber allemal.

  2. Kommentare

    Bitte melden Sie sich an