1. Mobiles Marketing

    5 gute Gründe für eine Unternehmensapp

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    Haben Sie sich schon mal gefragt, ob eine App Ihr Unternehmen voranbringen könnte? Diese Entscheidung können wir natürlich niemandem abnehmen - stattdessen können wir Ihnen aber Fakten und Argumente an die Hand geben, die Sie für den Entschluss benötigen.

    1) Das Smartphone als wichtiger Touchpoint
    Um Kunden auch wirklich zu erreichen, sollte man ihnen genügend Touchpoints bieten, an denen sie mit Ihrem Produkt in Kontakt kommen. Das können natürlich auch Print-Anzeigen, Werbetafeln oder Radiospots sein - mit der eigenen App schafft man aber einen messbaren, effizienten und vor allem kostengünstigen Touchpoint, der darüber hinaus von vielen modernen Menschen auch schlichtweg erwartet wird. Es macht immer Sinn, den User da abzuholen, wo er sich sowieso aufhält - und ohne Smartphone verlassen die meisten gar nicht mehr das Haus.

    2) Sichtbar sein
    80% aller Menschen suchen mit ihrem Smartphone regelmäßig nach lokalen Angeboten, bei 68% davon tragen die Suchergebnisse wesentlich zur Kaufentscheidung bei. Gefunden werden kann jedoch nur, wer auch präsent ist. Mit einer App können Sie aus dem Schattendasein heraustreten und für Ihre Kunden sichtbar werden. Sichtbarkeit ist der wichtigste Grundstein erfolgreichen mobilen Marketings.

    3) Kunden mögen Beratung vor Ort
    Etwas im Internet zu bestellen ist schnell und einfach - aber auch im gleichen Maße unpersönlich. Eigentlich möchten viele Kunden gern direkt im Laden beraten werden. Das Problem ist nur: oft sucht man nach einem bestimmten Produkt und rennt dann von Laden zu Laden. So ein Aufwand ist für viele Menschen abschreckend. Mit einer App können Sie Ihre Produkte jederzeit anzeigen lassen - so sieht der Nutzer jederzeit, wie groß das Sortiment ist, welche Produkte gerade im Angebot sind und was sie kosten. Unnötige Sucherei wird so vermieden - und das ist Service, der sich wirklich lohnt.

    4) Der Weg in den Alltag
    Wer es aufs Smartphone seiner Kunden schafft, findet damit auch den Weg in ihren Alltag. An Bahn-Haltestellen, in Cafés und sogar in der Schlange im Supermarkt - überall sieht man Menschen auf ihre Smartphones starren. Und wie könnte Werbung besser funktionieren, als wenn sie tagtäglich, rund um die Uhr und freiwillig konsumiert wird?

    5) Messbarkeit
    Einer der größten Vorteile des mobilen Marketings ist die Messbarkeit. Im Gegensatz zu den meisten nicht-digitalen Werbemöglichkeiten können Sie genau sehen, ob sich die Investition gelohnt hat oder nicht. Genaue Statistiken geben Ihnen einen hilfreichen Einblick und zeigen, ob Ihre Strategie sowie ihre Angebote funktionieren - oder ob Optimierungsbedarf besteht.

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