STADTHAGEN (bb). Mitglieder des Stadtmarketingvereins Stadthagen (SMS) haben beim "SMS-Talk" im "Stadthotel Gerbergasse" die Möglichkeiten besprochen, den Veranstaltungskalender der Kreisstadt um weitere Termine zu erweitern. Die Runde einigte sich darauf, die Idee einer Schlussverkaufsveranstaltung im Sommer voranzutreiben.
Der SMS-Vorsitzende Günter Raabe erklärte zu Beginn des Treffens, dass Stadthagen bereits über eine Reihe sehr erfolgreicher Veranstaltungsformate verfüge, wie "Stadthagen zeigt Dir die Sterne", das Maifest oder die zuletzt wieder großen Anklang findende Autoschau. Trotzdem denke der Vorstand darüber nach, welche weiteren Veranstaltungen ins Leben gerufen werden könnten. Raabe stellte eine zweite Veranstaltung aus dem Bereich "Late-Night-Shopping", eine Wiederbelebung langer Einkaufsdonnerstage, ein Familien- oder Kinderfest sowie eine Art Schlussverkaufsaktion zur Diskussion. Die anwesenden Einzelhandelsvertreter waren sich rasch einig, dass sie die Idee einer Schlussverkaufs-Aktion für die lohnenswerteste halten. Carsten Bürgel von "Betten Meier" und Jochen Kreft (Intersport Kreft) erklärten, dass sie sich eine entsprechende Veranstaltung vorstellen könnten. Raabe betonte, dass es entscheidend sei, eine "kritische Masse" von Einzelhändlern für einen solchen "Stadthäger Schlussverkauf" oder "Stadthäger Schnäppchentage" zu gewinnen. Mindestens 30 Geschäfte müssten sich beteiligen und entsprechende Angebote vorhalten. Der SMS-Vorstand werde bei den Mitgliedern eine Abfrage starten, um deren Bereitschaft zum Mitmachen zu ermitteln, so Raabe. Dann gelte es, ein Rahmenprogramm für eine entsprechende Aktion im Sommer zu entwickeln, das allerdings nicht ausufernde Kosten verursachen solle. Foto: archiv bb
