WUNSTORF (tau). Seit Montag finden sich die Angebote des Stadttheaters und der Abtei auf einer neuen Webseite im Internet. Unter den Adressen www.stadttheater-wunstorf.de und www.abtei-wunstorf.de ist das Portal erreichbar. Eine Besonderheit ist das responsive Design der Seite, was eine optimale Darstellung der Inhalte auch auf Smartphones oder Tablets erlaubt. Die Stadt erhofft sich mit dem Angebot Zielgruppen besser ansprechen und die Vermarktung kultureller Veranstaltungen in Wunstorf weiter voranbringen zu können.
So finden sich auf der Seite nicht nur detaillierte Informationen über Vorstellungen und Ensembles sowie ein Veranstaltungskalender und nützliche Tipps, sondern auch die Möglichkeit, über Saalpläne direkt Plätze zu buchen. Nahezu alle Veranstalter machen bei dem nutzerfreundlichen Online-Ticketbuchungssystem mit. Selbstverständlich können Karten auch weiterhin an den bekannten Vorverkaufsstellen geordert werden. Die beiden Veranstaltungsorte Stadttheater und Abtei sind auf der neuen Kulturseite entsprechend ihren Logos farblich gekennzeichnet. Blau steht für das Stadttheater und rot für die Abtei. Danach lasse sich das Angebot auf Wunsch auch filtern. Das biete dem Nutzer Orientierung und erleichtere die Übersicht., so die Macher. Die Webseite, die in der Erstellung zwischen 5000 und 6000 Euro gekostet hat, ist ein weiterer Baustein einer Imagekampagne zur besseren Vermarktung von Stadttheater und Abtei. Wunstorf soll für Veranstalter und Kulturinteressierte gleichermaßen attraktiver werden, denn mit den beiden Veranstaltungsorten stünden kulturelle Plätze mit besonderer Atmosphäre zur Verfügung, so Bürgermeister Rolf-Axel Eberhardt. Zwei neue Logos waren der erste Schritt, nun folgt der nächste, so der Erste Stadtrat Carsten Piellusch. Das Konzept sieht einen kontinuierlichen Prozess vor. Am Stadttheater selber sind daher weitere Verbesserungen geplant, etwa bei der Beleuchtung und dem gastronomischen Angebot. Ziel sei es, die Aufenthaltsqualität für Besucher weiter zu erhöhen. Foto: tau