HAGENBURG (gi). Es ist erschreckend, wie viel Müll sich im Laufe eines Jahres illegal im Flecken angesammelt hat. Darunter waren unzählige Flaschen jeder Größe, egal ob aus Kunststoff oder Glas und auch egal ob mit oder ohne Pfand. Einige Beispiele der Müllfunde: 25 Sektflaschen einer Marke und mehr als 50 Wodkaflaschen lagen im Bereich des Grillplatzes. Andernorts lagen gelbe Trinkbecher herum, es wurden eine Mikrowelle, ein Waschbecken, ein Fußballnetz oder auch Reifen gefunden. In der Schierstraße lagen auch noch eine Scheckkarte und ein Dildo. Der Anhänger von Reiner Eidtmann war jedenfalls gerammelt voll mit Unrat. Er brachte die "Sammlung" zur AWS, die sie ohne eine Gebühr zu zahlen annahm. Es war nach 2015 die zweite Aktion unter dem Motto "picobello". Mitgemacht haben die Krippenkinder "Die Buntstifte" und die "Grashüpfer", die Feuerwehr, Mitglieder aus den Gemeinderatsfraktionen von SPD und CDU, die Landjugend und freiwillige Helfer. Darunter auch drei fleißige Flüchtlinge aus Syrien und Afghanistan. Unterstützt wurde die Aktion von der Sparkasse, die Eltern der Krippenkinder spendeten Kuchen. Foto: gi
-
Der Flecken ist jetzt wieder "picobello" sauber
Flaschen, Flachmänner, Reifen, Mikrowelle und vieles mehr
Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum
