1. Servicebereich vorübergehend im Container

    Aktueller Beitrag zum Umbau der Sparkasse in Oerlinghausen

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    Oerlinghausen. Diskrete Beratungsbüros, moderne und effiziente Technik, barrierefreier Service- und Beratungsbereich sowie höchste Funktionalität – das Beratungscenter der Sparkasse Lemgo in Oerlinghausen wird in den nächsten sechs Monaten gründlich saniert. Etwa 1,1 Millionen Euro investiert das Geldinstitut in den umfangreichen Umbau des Erdgeschosses.

    Nicht nur die Kundenansprüche, sondern insbesondere auch die gebäudetechnischen Grundlagen für Effizienz und Nachhaltigkeit haben sich seit dem Neubau des Gebäudes vor 20 Jahren deutlich verändert. Mit 13.500 Anlage- und Kreditkonten sowie 7.800 Girokonten gehört das Beratungscenter in der Bergstadt zu den wichtigsten Standorten der Sparkasse Lemgo im gesamten Geschäftsgebiet. "Die Modernisierung ist für uns daher auch ein eindeutiges Bekenntnis zu Oerlinghausen", erklärte Sparkassedirektor Bernd Dabrock am gestrigen Donnerstag bei der Vorstellung der Umbaumaßnahmen.

    Während der Bauphase wird der Geschäftsbetrieb mit einer provisorischen Lösung uneingeschränkt fortgesetzt. Ab dem 20. Februar werden die Serviceberater(innen) und der gesamte SB-Bereich (Geldautomaten, Auszugdrucker und Überweisungsterminals) in einem Dienstleistungscontainer auf dem Parkplatz der Sparkasse (Zufahrt über die Marktstraße) untergebracht. Individuelle Beratungsgespräche werden im Obergeschoss durchgeführt, welches vom Seiteneingang (im Durchgang vom Parkplatz zur Rathausstraße) zu betreten ist. Der Haupteingang des Gebäudes ist während der Umbauphase geschlossen.

    Mehr Informationen zum Umbau in unserer Printausgabe am Samstag.

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