RINTELN (ste). Seit einiger Zeit sind auf der Draisinen-Homepage auch Onlinebuchungen möglich. Aus diesem Anlass war Stadtmanager Willem Schumann auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Seite auf Holländisch übersetzen zu lassen. Nachdem bei einigen professionellen Agenturen die Preisvorstellungen den Rahmen sprengten, fragte Schumann am Doktorsee bei Uwe Deppe nach und stieß sofort auf offene Ohren. Holländische Stammgäste am See waren schon desöfteren und sofort bereit, deutsche Texte in ihre Landessprache zu übersetzen. Kurzerhand mailte Deppe den zu übersetzenden Text der Draisinen-Seite nach Holland und fragte nach, was die holländische Familie dafür haben möchte. Aber anstatt erst mal zu sagen, was es kosten würde, hat Familie Jan und Bieneke Boltjes gleich angefangen, den sehr umfangreichen Text zu übersetzen!
Auch in ihrem Urlaub am Doktorsee ist die Familie immer noch fleißig dabei, die Texte zu übersetzten. Pro Rinteln bedankte sich für die Hilfsbereitschaft mit einem großzügigen Draisinengutschein.Foto: ste