RINTELN (km). "Gesund durch die Wechseljahre" lautet das Thema eines Vortrags zu dem das Kreiskrankenhaus, das EMMA-Zentrum und die Barmer Ersatzkasse einladen. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, dem 14. März, ab 19.30 Uhr im EMMA-Zentrum (Krankenhaus) statt.
"Die Wechseljahre sind ein natürlicher Abschnift im Leben einer Frau," heißt es in der Ankündigung. In dieser Lebensphase komme es durch hormonelie Umstellungen zu unterschiedlichen Veränderungen an Körper, Geist und Seele einer Frau. Ob diese Veränderungen als Beeinträchtigung erlebt würden, verlaufe individuell verschieden. "Vorsorge und Aufklärung sind in dieser Zeit besonders wichtig," stellt Carsten Wahle von der Barmer Ersatzkasse heraus.
Referentin ist die Oberärztin der Gynäkologie des Klinikum Schaumburg, Irina Schmidt. Die kostenfreie Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr. Anmeldungen nimmt Kirsten Dornbusch unter der Telefonnummer 05751/931387 entgegen.