KRANKENHAGEN (ste). Der "Schnatgang" des Krankenhäger Heimatvereins ist am Samstag, 10. März. Dann wird eine Wanderung ins Industriegebiet Süd nach Rinteln unternommen und die neue Biogasanlage "Steege-Strüve" besichtigt. Ab 10 Uhr ist Start am Gasthaus Kuhlmann in Krankenhagen. Nach der Wanderung lädt der Heimatverein zum Eintopfessen ein und bittet daher um telefonische Anmeldung unter Telefon 05751/41253.
Außerdem gestalten das Museum Eulenburg und der Heimatverein Krankenhagen gemeinsam eine Bilderausstellung über den Ort. Dazu sucht der Heimatverein noch Super-8-Filme aus den Jahren 1950 bis 1970. Der Heimatverein würde sich über die Filme sehr freuen. Infos gibt es auch in der Eulenburg unter Telefon 41197 oder beim Heimatverein u nter 3327.