FRIEDRICHSHÖHE (ste). Die Alttraktorenfreunde aus Friedrichshöhe wollen in diesem Jahr erneut ein Traktortreffen veranstalten, zu dem rund 3.000 Besucher und 250 Ackerschlepper erwartet werden. Nach vierjähriger Pause will die Gruppe um ihren Vorsitzenden Holger Schmieding die organisatorische Arbeit auf sich nehmen und lädt am 9. und 10. Juni auf den Festplatz in Friedrichshöhe ein. Das wurde auf der Jahreshauptversammlung beschlossen. Das letzte Jahr war geprägt von Teilnahmen an Treckertreffen und Ausfahrten anderer Vereine. Horst Requardt erhielt dabei die Auszeichnung als Teilnehmer mit dem ältesten Fahrzeug. Finanziell war es ein teures Jahr für die Treckerfreunde, mussten sie doch ihren Trailer reparieren. Als neues Mitglied konnte Schmieding in seinen Reihen Wilhelm Buddensiek aus Antendorf begrüßen. Der Nebenerwerbslandwirt hat noch fünf McCormicks im Einsatz. Der fleißigste Teilnehmer an Ausfahrten war im letzten Jahr zugleich der Älteste in den Reihen der Treckerfreunde. Wilhelm Sellmann fuhr zumeist mit seinem Hanomag aus dem Jahr 1953. Auch Jan Höltke (Deutz ‚55) und Willy Depping mit seinem Lanz Bulldog aus der Nachkriegszeit waren fleißig dabei.
Foto: ste