1. Thema Burn-Out

    Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum

    RINTELN (km). Noch vor Jahren wurde das "Burn-Out"-Syndrom mit außergewöhnlichem Stress bei Managern, Lehrern oder weiteren speziellen Berufsgruppen in Zusammenhang gebracht. Heute wissen die ausgewiesenen Experten, dass jeder von diesem schleichend auftretenden Problem betroffen werden kann.

    Wie man die Anzeichen erkennt und wie die Alarmsignale aussehen, das soll in einem Vortrag bei der Volkshochschule analysiert werden. Der Diplom-Psychologe Dr. Frank-Rainer Packmohr wird dabei auch auf Fragen eingehen, ob "Burn-Out" durch "zu viel Arbeit" entsteht oder ob hinter dem Syndrom möglicherweise viel subtilere Ursachen stecken. Und schließlich können die Teilnehmer auch ihre spezifischen Fragen stellen.

    Die Veranstaltung findet am Mittwoch, dem 14. März, im VHS-Gebäude an der Klosterstraße 26 statt. Beginn ist um 20 Uhr. Die Teilnahme-Gebühr beträgt drei Euro an der Abendkasse.

  2. Kommentare

    Bitte melden Sie sich an