RINTELN (km). Der Arbeitskreis Denkmalschutz kommt am Donnerstag, dem 15. Dezember, zu seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung zusammen.
Die Zusammenkunft, ab 18 Uhr im Todenmanner Gasthaus "Zur Linde", steht diesmal unter einem besonderen Vorzeichen. Neben den turnusgemäß Wahlen für einen neuen Vorstand können die Mitglieder gleich einen doppelten Geburtstag feiern: Als gemeinnütziger Verein besteht der Arbeitskreis an dem Tag nunmehr seit zwei Jahren - und gleichzeitig können die Denkmalschützer auf ihr insgesamt zehnjähriges Engagement zurück blicken. Und seit der Gründung im Jahr 2001 ist es nach wie vor Tradition: Zum Jahresabschluss treffen sich die Mitglieder und Freunde des Arbeitskreises zum gemeinsamen Abendessen in geselliger Runde. Zu dem vorweihnachtlichen Mahl hat Vorsitzender Dr. Alexander Lattermann direkt im Anschluss an die Versammlung eingeladen.