RINTELN (km). Mit 30 Teilnehmern entwickelte sich der diesjährige Spielabend des Bürgerschützen-Vereins wieder zu einem großen Erfolg. Erstmalig konnten die Gewinner bei Skat und Knobeln einen vom Festausschuss gestifteten Wanderpokal gewinnen. Unter der Spielleitung vom Oliver Sperlich spielten die Teilnehmer rund vier Stunden um Punkte - und für die Pausen hatte das Wirtepaar wieder einen kleinen Imbiss vorbereitet.
Nachdem die letzten Karten gespielt und die Würfel gefallen waren, standen die Sieger schließlich fest: Das Skatturnier gewann Willi Schöttker vor René Röwer und Gerd Hillmann. Beim Knobelturnier siegte Monika Fehrmann vor Lieselotte Günther und Margit Seift.
Und weil es für jeden Teilnehmer einen Preis gab, sah man zum Abschluss nur zufriedene Gesichter. Vereinsvorsitzender Wolfgang Völz dankte dem Festausschuss sowie dem Wirtepaar für die gute Organisation und die Bewirtung - und wies schon einmal darauf hin, dass es auch im nächsten Herbst wieder einen Spielabend geben wird.