1. Grüne fahren Samstag

    Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum

    zur Demo ins Wendland

    RINTELN (km). Ende November ist es wieder soweit, der nächste "Castor" rollt nach Gorleben. Für die Rintelner Grünen sei es klar, stellt Sprecher Christoph Ochs fest: "Gorleben ist als Endlagerstandort geologisch ungeeignet und politisch verbrannt."

    Die Bundesregierung müsse einen Baustopp in Gorleben aussprechen und bundesweit ein "ergebnisoffenes Endlagersuchverfahren" auf den Weg bringen.

    Die Grünen rufen deshalb am kommenden Samstag, dem 26. November, zu einer Großdemo in Dannenberg auf. Wer noch Interesse an einem Platz im Bus hat, sollte sich möglichst umgehend im "Regenwurm" an der Klosterstraße melden. Das Ticket kostet 15 Euro. - Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Schaumburger Grünen (www.gruene-schaumburg.de).

  2. Kommentare

    Bitte melden Sie sich an