1. Der Männergesangsverein will mit Kirchenchor singen

    Konzert in der Erlöserkirche / Musikalische Glückwünsche

    Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum

    KRANKENHAGEN (ste). Vom demographische Wandel in Deutschland bleibt auch der Männergesangverein Krankenhagen nicht verschont. Doch der Chor mit seinen 18 aktiven Sängern reagierte auf die rückläufigen Zahlen und der Vorstand mit Bernd Requardt an seiner Spitze machte sich Gedanken über die Zukunft des weltlichen Chorgesangs in Krankenhagen. Statt einer Fusion mit einem anderen Männergesangverein will der Chor künftig anknüpfen an die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Kirchenchor. In Krankenhagen sah man in einem gemischten Chor eine bessere zukunftsfähige Perspektive. Und so wurde Anfang des Jahres die Gründung eines zeitlich begrenzten Projektchores beschlossen und in der Öffentlichkeit für dieses Chor-Engagement auf Zeit geworben.

    "Erfreulicherweise fanden sich auch genügend Sängerinnen und Sänger, die Intersee am gemeinsamen Singen hatten", freute sich Requardt.

    Jetzt stellte sich der Chor der Öffentlichkeit bei einem Konzert in der Krankenhäger Erlöserkirche vor.

    Der MGV Exten, MGV "Immergrün" Silixen, Frauenchor "Liederreigen" Silixen-Kükenbruch und der MGV "Germania" Volksen-Friedrichshöhe gratulierten mit musikalischen Wünschen.

    Foto: ste

  2. Kommentare

    Bitte melden Sie sich an