1. Eckhard Strohmeier ist neuer Vorsitzender

    Seniorenbeirat will sich aktiv in die Rintelner Rats- und Ausschussarbeit einmischen

    Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum

    RINTELN (ste). Der Seniorenbeirat der Stadt Rinteln hat in seiner konstituierenden Sitzung Eckhard Strohmeier zu seinem Vorsitzenden gewählt. Strohmeier hat Erfahrungen im Ortsrat und im Rat gesammelt und ist Mitglied der Senioren-Union. Aus der CDU ist er ausgetreten. Bei der Wahl konnte er sich gegen Hans-Wilhelm Hollstein durchsetzen, der sein Stellvertreter wurde. Hollstein ist besonders über die Betreuung älterer Menschen mit den Problemen von Senioren vertraut. Zweite Stellvertreterin wurde Ingrid Kelm, die bereits in der dritten Periode dem Seniorenbeirat angehört. Schriftführer wurde Joachim Rebuschat, der über die Stadtmission in das Gremium entsandt wurde. Als beratendes Mitglied des Seniorenbeirates in den Sozialausschuss wird der pensionierte Pastor Henning Schüttlöffel gehen. Im Bauausschuss ist Heinrich Tuxhorn vertreten, der über den SOVD Uchtdorf als dessen Vorsitzender Mitglied des Seniorenbeirates ist. Tuxhorn und Walter Böger, der aus dem Bereich des Krankenkassenwesens in den Beirat gewählt wurde, sind die Vertreter beim Kreisseniorenrat. Die nächste Sitzung des Rintelner Seniorenbeirates findet am 5. Dezember statt. Dann wollen sich die Mitglieder über Sachthemen unterhalten.

    Weitere Mitglieder des Rintelner Seniorenbeirates sind Ingrid Klodt, ehemalige Mitarbeiterin des Krankenhauses und Aktivposten im Heimatbund Rinteln, Günter Steding vom SOVD, Horst Nähring von der SPD 60+ und Wolfgang Prüter, ehemaliger Verwaltungsbeamter aus Hannover, der in der Hohenroder Ferienhaussiedlung eine Wahlheimat gefunden hat. Foto: ste

  2. Kommentare

    Bitte melden Sie sich an