RINTELN (ste). Zu einem Gottesdienst am Buß- und Bettag - ganz im Zeichen des Friedens - lädt die Klasse FSS 22 A der Berufsbildenden Schulen Rinteln am Mittwoch, 16. November, um 11.55 Uhr in die St. Nikolai-Kirche Rinteln ein. Das Besondere an diesem Gottesdienst ist, dass er von Schülern für Schüler gestaltet wird. Es erwartet die Teilnehmer eine neuartige Interpretation der Bibel, Sketche und eine Band, die für das gewisse Etwas sorgt. Da der Buß- und Bettag kein gesetzlicher Feiertag mehr ist, findet an diesem Tag eigentlich "normaler" Unterricht statt. Doch Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen und Kollegen der Berufsbildenden Schulen, die an diesem Gottesdienst teilnehmen möchten, erhalten Unterrichtsbefreiung in der 5. und 6. Stunde, wenn dieses vorher beantragt wird. Der Unterricht nach der 6. Stunde findet dann wieder regulär statt.
-
Besonderer Gottesdienst am Buß- und Bettag
Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum