1. Bachs H-Moll-Messe

    Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum

    RINTELN (km). Am heutigen Mittwoch, dem neunten November, lädt Dirigent Wolfgang Westphal zu einer Einführung mit Klangbeispielen in die H-Moll-Messe von Johann Sebastian Bach ein.

    Schon 1818, heißt es in der Ankündigung, habe der Schweizer Musikwissenschaftler Nägeli die H-Moll Messe als das "größte musikalische Kunstwerk aller Zeiten und Völker" bezeichnet - und darüber seien sich bis heute alle ernsthaften Musiker einig.

    Die Messe wird im Rahmen der Rintelner Musiktage am Sonntag, dem 13. November, um 17 Uhr in der Nikolai-Kirche aufgeführt. Wolfgang Westphal dirigiert dabei den Schaumburger Oratorienchor, Mitgliedern des RIAS-Kammerchores, ein internationales Solistenensemble und die Hannoversche Hofkapelle.

    Die Einführung findet heute Abend ab 19.30 Uhr in der Schalterhalle der Volksbank an der Klosterstraße 30 statt. Der Eintritt ist frei.

  2. Kommentare

    Bitte melden Sie sich an