RINTELN (ste). Wie in jedem Jahr sollte auch in diesem Jahr wieder im November das inzwischen traditionelle Stadt-Bossel-Turnier des Versehrten-Sport-Vereins stattfinden. Die Veranstaltung hat sich in den vergangenen Jahren sehr großer Beliebtheit erfreut. Dementsprechend groß war die Zahl der teilnehmenden Mannschaften. Jetzt muss jedoch der Verein das Turnier absagen: "Leider steht uns wegen eines Wasserschadens die Sporthalle an der Burgfeldsweide nicht zur Verfügung. Es ist in der Kürze der Zeit nicht möglich, einen anderen passenden Raum zu finden!"
Der Verein bedauert dies sehr, zumal in diesem Jahr ein Jubiläum zu feiern gewesen wäre. Das Stadtbosseln in dieser Form hätte zum 25. Mal stattgefunden.
"Wir wollen dies jedoch nachholen und hoffen deshalb, dass sich auch im kommenden Jahr wieder alle Rintelner Vereine, Firmen und Institutionen rege beteiligen werden", heißt es aus den Reihen des Vereins. Bei dieser Gelegenheit möchte der Verein darauf hinweisen, dass Interessierte am Bosselsport jederzeit montags von 19 bis 20 Uhr in der Sporthalle der Schule am Ostertor willkommen sind. Hier besteht die Möglichkeit, sich weiter mit dieser Sportart zu befassen.