1. Frauen ergreifen jetzt die Initiative

    Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum

    RINTELN (km). Die Koordinierungsstelle "Frau und Wirtschaft" der Weserbergland-Aktiengesellschaft lädt am kommenden Dienstag, dem 11. Oktober, in Zusammenarbeit mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Rinteln, der Volkshochschule und dem "Akzente"-Förderverein zu einer Informationsveranstaltung mit Workshop ein. Das "Initiativtreffen" richtet sich an Frauen, die sich persönlich und beruflich neu orientieren, nach einer Familienphase den Wiedereinstieg in den Beruf planen oder sich beruflich weiter entwickeln möchten. Durch die Zusammenarbeit mit dem Akzente Förderverein e.V. werden gezielt auch selbständige Frauen im Haupt- und Nebenerwerb oder solche, die durch eine Existenzgründung in den Beruf zurückkehren, angesprochen. Gemeinsam sollen dabei örtlich bestehende Hindernisse am Arbeitsmarkt oder bei der Gründung von den Frauen diskutiert werden. Neben positiven Netzwerkeffekten stehen die individuellen und beruflichen Potenziale, Kompetenzen und Wünsche der interessierten Teilnehmerinnen im Mittelpunkt. Dabei können individuelle Erfahrungen und Tipps für Bewerbung, Arbeitssuche, Existenzgründung und Vereinbarkeit von Beruf und Familie untereinander ausgetauscht und weitergegeben werden.

    Die kostenlose Veranstaltung findet in der Zeit von neun bis zwölf Uhr im Gebäuder der Volkshochschule an der Klsoertstraße 26 statt. All Interessierten sind willkommen. Die Veranstalter bitten um vorherige Anmeldung bei der Geschäftsstelle der Koordinierungsstelle "Frau und Wirtschaft", unter 05151/5851008, beim Akzente-Förderverein (05751/957275) oder per Email an "m.ahrens@weserberglandag.de".

  2. Kommentare

    Bitte melden Sie sich an