RINTELN (km). Am Samstag, dem 17. September, um 21 Uhr lädt die Nikolai-Gemeinde zu ihrer nächsten Orgel-Nachtmusik ein. Wolfgang Westphal intoniert an der historischen Orgel 45 Minuten lang Musik zum Träumen und zum Meditieren. Per Video-Leinwand können die Besucher dem Organisten zuschauen, wie er mit Händen und Füßen spielt. Auf dem Programm stehen Werke von Johann Sebastian Bach (G-Dur-Fantasie) und Georg Böhm (Wer nur den lieben Gott lässt walten) sowie besonders romantisch-meditative Stücke von César Franck (Brot der Engel), Max Reger (Benedictus = Gesegnet sei), Mendelssohn-Bartholdy (Auf den Flügeln einer Taube) und Lemmens (Gebet). Der Eintritt ist frei.
-
Orgel-Nachtmusik am Samstag
Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum