1. Buntes Auto für guten Zweck

    Heinz-Josef Weich führt aktionsreichen Wahlkampf

    Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum

    RINTELN (ste). Heinz Josef Weich war Einzelkandidat bei den Kommunalwahlen in Rinteln und ginge es nach der Kreativität der Werbung für sich, dann hätte Weich die Nase weit vorn gehabt. Hatte er am Ende nicht, denn sein geplanter Einzug in den Stadtrat und Kreistag scheiterte.

    Selbst gemalte Plakate und eine Aktion in der Fußgängerzone, bei der die Kinder einen Wartburg mit Farbe bunt gestalten konnten, gehörten zu seinem Werbekonzept.

    Auf dem Rintelner Öko-Markt versteigerte er jetzt das Fahrzeug: "Mit großer Begeisterung haben Kinder, Jugendliche und junge Mütter von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, mal ein Auto zu bemalen. Jetzt ist er bunt, hat eine neue Grundfarbe und trägt viele Wünsche der Kinder. Blumen, Gesichter, Hasen, Sonnen, Herzen, Bäume und vieles mehr zieren ihn.

    Viele haben sich mit ihren Namen auf dem Fahrzeug verewigt. Der größte Wunsch der Kinder: "Wir wollen keinen Krieg!", ist auch zu lesen", schreibt Weich in einer Pressemeldung.

    Für 450 Euro kaufte Silvia Bräuer von der "Spielzeug-Insel" das Fahrzeug, so dass je 150 Euro an das "Ultimo-Frühstück" der ev.-ref. Kirche, an den Nikolai-Kindergarten und an den SHG-Treff gehen. Weich bedankte sich bei allen, die seinen Wahlkampf unterstützten.

    charfe Kritik übte er an der "LINKEN" im Kreis, seiner ehemaligen politischen Heimat: "Personenwahl verknüpft mit hoher Wahlbeteiligung bringt politische Veränderung. Diese Möglichkeit sollten auch zukünftig alle Bürgerinnen und Bürger aktiv nutzen. Dann kann sich niemand (Karrieristen, Faulpelze, Nichtsnutze usw.) mehr hinter einer Parteienliste verstecken, wie leider völlig skandalös auf der Liste der Linken durch den gegenwärtigen Kreisvorsitzenden geschehen!"

    Foto: ste

  2. Kommentare

    Bitte melden Sie sich an