1. FDP will sich der politischen Verantwortung weiter stellen

    Mit einer eigenen Fraktion lässt sich mehr bewirken

    Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum

    RINTELN (ste). Mit dem Slogan "Rinteln hat Zukunft" hat der FDP Ortsverband Rinteln jetzt seine Wahlaktivitäten öffentlich gestartet. Mit insgesamt sieben Kandidaten für die Kreis-, Stadt- und Ortsratswahlen Rinteln, Todenmann und Schaumburg/Westendorf werde sich die FDP der kommunalpolitischen Verantwortung stellen, teilt der Kreisvorsitzende der FDP, Paul-E. Mense mit. Studienrat Ralf Kirstan, der mit seiner Initiative "Konfuzius Klassenzimmer" am Gymnasium Ernestinum zum deutsch-chinesischen Schüleraustausch beiträgt, Heiner Schülke, Dipl. Volkswirt, der 2009 für den Bundestag kandidierte und und seine Ehefrau Petra, treten erstmals in Rinteln bei der Kommunalwahl an. "Damit haben wir die Schwerpunktthemen "Frühkindliche und schulische Bildung", "Soziales und Gesundheit" und "Pflege und Betreuung im Alter" mit fachkompetenten Personen besetzt", meint Mense. Auch mit Hans-Dieter Jerems, der in Oldenburg kommunalpolitische Erfahrungen gemacht hat und erst seit zwei Jahren in Todenmann wohnt, habe die FDP einen neuen Kandidaten, der sich überwiegend mit Themen der Stadt- und Ortsentwicklung beschäftigen wird. Rolf Edler, Mitglied im Ortsrat Rinteln, wird sich um innerstädtische Anliegen kümmern und mit seiner Berufserfahrung als Schulleiter i.R. Ralf Kirstan in Schulangelegenheiten unterstützen. Der Ortsteil Todenmann liegt Waltraut Bregulla-Thiele besonders am Herzen. Sie wird sich für die Ortsentwicklung und die Stärkung der Dorfgemeinschaft einsetzen, so Mense, der selbst seine Schwerpunkte in der Haushaltspolitik, der Wirtschaftsförderung und in der Ortsentwicklung von Todenmann sieht.

    Derzeit ist die FDP in Person von Paul-E. Mense in einer Gruppe mit der CDU im Rat der Stadt Rinteln vertreten, doch die FDP hofft nach der Wahl auf eine eigene Fraktion.

  2. Kommentare

    Bitte melden Sie sich an