1. Der Anbau ans Haus liegt ganz weit vorn

    Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum

    UCHTDORF (ste). Der Schwerpunkt der Beratungen der SPD Stadtratsfraktion auf ihrer "Sommerreise" nach Uchtdorf lag auf dem Um- oder Erweiterungsbau des Dorfgemeinschaftshauses und Feuerwehrhauses in Uchtdorf. Dabei kristallisierte sich heraus, dass sich die meisten Uchtdorfer am liebsten einen Anbau an das bereits bestehende Feuerwehrhaus wünschen. Aus den Reihen der Uchtdorfer Bürger gab es aber auch eine Gegenstimme. Beide Immobilien wurden von allen Beteiligten in Augenschein genommen und es konnte festgestellt werden, dass sich das DGH in einem doch recht desolaten Zustand befindet. Die Empfehlung hinsichtlich eines Anbaus an das FW-Haus fiel daher recht eindeutig aus. Außerdem hat sich schon ein Arbeitskreis gebildet, der darüber berät, wie das neue Haus später einmal in Eigenregie geführt werden kann. Das ist aus SPD-Sicht Voraussetzung für eine Investition in nicht unerheblicher Höhe. Es wurde vereinbart, dass die SPD weiterhin mit den Bürger/innen im Gespräch bleibt, damit die Angelegenheit in einem breitem Konsens zum Erfolg führt.

  2. Kommentare

    Bitte melden Sie sich an