RINTELN (km). Die Ausstellung "Skateboarding 3D" des gebürtigen Rintelner Kunst-Fotografen Sebastian Denz ist über den ursprünglich vorgesehenen 28. August hinaus verlängert worden. Zur Finissage wird der Künstler am 17. September noch einmal persönlich anwesend sein und ein letztes Mal durch die Eulenburg führen.
Seit Mitte Mai konnten zahllose Besucher die beeindruckenden, großformatige Werke bewundern, auf denen Denz die bekanntesten europäischen Skater dreidimensional abgelichtet hat.
Der Untertitel "New York - Rinteln - Tokio" zeigt dabei auch die internationale Resonanz der Schau auf.
Tatsächlich war die Ausstellung bereits in New York zu sehen - und wandert von Rinteln schnurstracks nach Tokio. Die Stereokamera, die alle ausgestellten Bilder einfing, wurde übrigens von dem Rintelner Augenarzt Dr. Kurt Gilde speziell für Sebastian Denz konstruiert. Ab Mitte September soll es mit den Ausstellungen im Museum nahtlos weiter gehen: Geplant ist eine Schau zum Thema "Jäger der Eiszeit an der Weser", unter anderem mit kunstvollen Arbeiten von Tierpräparatoren. Foto: km