RINTELN (ste). Im Juli veranstaltete der Blutspendedienst Springe in Cooperation mit dem DRK Ortsverein Rinteln eine Sonderblutspende im Klinikum Rinteln.
Die Aktion war hauptsächlich für die Bediensteten des Hauses gedacht. Sie warteten schon vor 11 Uhr vor der Tür zur Blutspende. Sehr viele aus dem Haus nahmen das Angebot gerne an. Es kamen aber auch aus dem nahen Umfeld der Klinik einige Menschen und solche, die sonst in die Dauestraße spenden gehen. Darüber freute sich die Blutspendeleiterin Irmtraut Exner mit ihrem Team sehr, denn es waren zum Schluss 57 Spender und davon 16 Erstspender.
Eine tolle Leistung! Das Buffet stellte das Klinikum im Auftrag des DRK OV Rinteln zusammen. Es wurde sehr gut angenommen.
Foto: privat