1. Freundschaftsrudern von Rinteln nach Vlotho

    Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum

    RINTELN (ste). Am Mittwoch, 17. August, findet zum zwölften Mal das Freundschaftsrudern der Ruderabteilungen des TuS Niedernwöhren und des WSV Rinteln statt. Gastgeber ist in diesem Jahr der WSV, der die Organisation übernommen hat und die Boote stellt. Gerudert wird die Strecke von Rinteln nach Vlotho. Traditionell ist wieder viel Prominenz dabei. So haben sich der ehemalige Landrat Heinz-Gerd Schöttelndreier, Ortsbürgermeister Ulrich Goebel, Sparkassenvorstand Günther Klußmeyer von der Sparkasse Schaumburg, Ralf Müther als Vorstand der Volksbank Hameln-Pyrmont, KSB-Vorsitzender Dieter Fischer sowie der Ehrenvorsitzende des Kreissportbundes Friedrich Meier und Ehrenbürgermeister Friedrich-Wilhelm Hoppe aus Rinteln angemeldet. Nach der Rudertour wird man zu Gesprächen, welche sich nicht nur mit dem Sport befassen, noch gemütlich beim Imbiss im Bootshaus am Doktor-See zusammensitzen.

    Der Start ist am 17. August um 16 Uhr am Bootshaus am Doktor-See vorgesehen.

  2. Kommentare

    Bitte melden Sie sich an