1. Nur der Beste soll König werden

    Martin und Frauke Kampmeier sind das neue Königspaar

    Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum

    KRANKENHAGEN (ste). Am ersten Wochenende im Juli hatte das lange Warten auch bei den Sportschützen Krankenhagen ein Ende. Wie schon bei dem befreundeten Bürgerschützen und den Schützen aus Todenmann konnte man das eigene Fest feiern. Unter der bewährten Aufsicht zweier Kyffhäuser-Schützen aus Steinbergen war gesichert, dass kein Bewerber auch nur einen flüchtigen Blick auf die Leistungen der anderen Bewerber erhaschen konnte. Nur der Beste soll König werden - ein einziger Schuss auf den Auerhahn als Ziel entscheidet. Vorab wurden zur Einstimmung sowohl freie als auch die große Vereinsehrenscheibe ausgeschossen. Sieger wurde Ehrenvorsitzender Ewald Steding vor Martin Kampmeier. Im Kampf um die Damenkönigin wurden wegen mehrerer verhinderter Damen zwei Schüsse abgegeben. Diese Würde gewann mit der überragenden Leistung der zwei besten Treffer Andrea Voge. Bei den Herren traten 16 Bewerber an, von denen nach sehr engem Trefferbild ganz offenbar mindestens elf "voll drauf hielten". Nach langem und sorgfältigen Prüfen erkannte die Schießkommision dann Martin Kampmeier zum neuen Schützenkönig. Erster Ritter wurde der amtierende Schießsportleiter Dieter Flentge mit nur wenigen Millimetern Abstand zum Königstreffer. Der amtierende Thron in Krankenhagen wird nunmehr gebildet aus Andrea Voge (Damenkönigin), Martin und Frauke Kampmeier als Königspaar und Dieter Flentge (erster Ritter) sowie Elke Widdel (Hofdame). Zur Feier am Sonntag kamen trotz des herben Regens zahlreiche Delegationen der Einwohner- und der Bürgerschützen, der Kyffhäuser und der Todenmanner Schützen. Thron und Sportschützen danken ihren Freunden für die fröhliche Feier.

    Foto: ste

  2. Kommentare

    Bitte melden Sie sich an