RINTELN (ste). Wenn die DLRG Ortsgruppe Rinteln auf Zeltlagerfahrt geht, dann sind die Kinder kaum zu halten.
Über Jahre hinweg hat sich das Zeltlager als das Highlight herauskristalisiert und so startete der Bus in diesem Jahr nach Goldenstedt, wo der Lagerplatz an einem wunderschönen See liegt und die Spielmöglichkeiten ausgiebig sind. 45 Teilnehmer starteten in das ereignisreiche Wochenende, das geprägt war von Wasseraktivitäten. Denn das selbstgewählte Motto der Fahrt hieß - ganz im Zeichen der DLRG: "Wasserwelten". Für die Unterhaltung der Kinder sorgten auch diesmal wieder Jugendleiterin Nadine Geller und Lara Aumann, Bastelexpertin Patricia Rosendahl und ein starkes Helferteam. Die Küchenbullen "Jörg, Thilo und Stephan" sorgten für die nötigen Kalorien für die sportlichen Aktionen und besonders umlagert war der Strand-Obsttisch von Thilo, der die Melonen, Birnen und anderen Obstsorten mundgerecht und lautstark zelebrierte.
Besonders beliebt bei den Kindern waren die abendlichen Lagerfeuer mit Stockbrot und jeder Menge Spaß.
Ein Highligt war auch in diesem Jahr wieder das Samstag-Abend-Programm zur "besten Sendezeit". Alicia Balsmeyer und Marius Weichert hatten das Spiel "Mein Mann kann" für drei teilnehmende Paare ausgearbeitet. Ein Riesenspaß mit einem Siegerpaar ("Bummi und Patricia"), die am nächsten Tag mit einem Gala-Diner belohnt wurden. "Schade, dass Zeltlager nur einmal pro Jahr ist", war die einhellige Meinung bei der Heimfahrt. Jetzt freuen sich schon alle wieder auf das nächste Jahr. Wer bei der DLRG mitmachen möchte, sollte sich zu den Trainingszeiten dienstags und donnerstags (je ab 17 Uhr) im Freibad einfinden. Dort gibt es weitere Informationen.Foto: ste