RINTELN (ste). Jetzt startete die erste Mehrgenerationenfahrt auf der Draisinenstrecke unter dem Motto "Halbe Strecke". Die Idee dazu ist genial einfach - einfach genial. Schüler der Rintelner Hildburg-Realschule traten mit ihren jungen und kräftigen Beinen fleißig in die Pedalen der Draisinen, um sie vom Rintelner Draisinenbahnhof nach Asmissen zu bringen. Dort warteten gegen 12 Uhr am Restaurant "Zum grünen Tal" die jung gebliebenen Senioren. Gemeinsam mit den Jugendlichen wurde gegrillt und anschließend die Rückfahrt angetreten. Die ist deutlich einfacher als die Hinfahrt, da das Gefälle die Fahrt zu einem echten Genusserlebnis macht. Die Senioren waren begeistert von der Fahrt und auch davon, dass die Schüler die Draisinen zuverlässig nach oben gefahren haben und bedankten sich herzlich dafür. Es gab sogar einen kleinen Zuschuss für die Klassenkasse, weil alles so vorzüglich klappte.
Foto: privat