RINTELN (ste). In einer gemeinsamen Aktion mit dem DRK-Blutspendedienst NSTOB bietet das Klinikum Schaumburg mit dem Kreiskrankenhaus Rinteln und dem Kreiskrankenhaus Stadthagen Blutspende-Termine in den eigenen Häusern an. Diese Sonderaktion richtet sich in erster Linie an die Mitarbeitenden der Krankenhäuser. Aber auch weitere interessierte Bürger sind herzlich willkommen, an dieser Blutspende teilzunehmen, lädt Oliver Ziebolz vom DRK-Blutspendedienst in Springe ein. "Besonders in den Ferien freuen wir uns, solche zusätzlichen Termine anbieten zu können, da uns die gewohnten Örtlichkeiten wie beispielsweise Schulen nicht zur Verfügung stehen. Wir freuen uns mit diesem Angebot seitens der Kreiskrankenhäuser die Grundversorgung mit Blutbestandteilen durchgehend garantieren zu können", so Ziebolz. An folgenden Tagen können alle, die die Blutspende-Termine sonst nicht wahrnehmen konnten, dem Ruf der Krankenhäuser folgen: Dienstag, 19. Juli, im Speisesaal des Kreiskrankenhaus Rinteln und Donnerstag, dem 21. Juli, im Gebäude der Krankenpflegeschule des Kreiskrankenhaus Stadthagen (1. Stock), jeweils von 11 bis 15 Uhr.
-
Sonder-Blutspende im Krankenhaus
Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum