RINTELN (ste). Für Liebhaber klassischer Musik hat das Blasorchester Feuerwehr Rinteln eine neue CD mit dem Titel "Festliche Musik" produziert, die ausschließlich konzertante und klassische Werke enthält und sich somit von den üblichen breitgefächerten Produktionen unterscheidet. Klassik-Fans finden auf dem Silberling Werke wie beispielsweise den "Huldigungsmarsch" von Edvard Grieg oder das "Ave Maria" von Bach/Gounod. Mit dieser CD möchte das Orchester dem in der Öffentlichkeit noch immer verbreiteten Vorurteil "Feuerwehrmusik ist nur laut und rumtata" entgegenwirken und zeigen, dass die Musik der Feuerwehr durchaus gehobenen Ansprüchen gerecht werden kann.
Das Orchester hofft, mit der Produktion der neuen CD einen weiteren Beitrag zur größeren Akzeptanz der anspruchsvollen Feuerwehrmusik in der Öffentlichkeit leisten zu können, wie sie von vielen großen Feuerwehrorchestern einer ständig wachsenden Fangemeinde mit Erfolg dargeboten wird. Realisiert wurde dieses Projekt in Zusammenarbeit mit der Fa. profund studios, Rinteln. Erhältlich ist die neue CD bei der Firma Radio Zerbst in Engern sowie im Internet unter www.feubori.de.