1. Aus dem Polizeibericht

    Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum

    RINTELN/REHREN (km). Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 5.45 Uhr und 15.15 Uhr, wurde auf dem frei zugänglichen Parkplatz der Firma Stüken an der Professor-Kohlrausch-Straße ein schwarzer Opel Astra beschädigt. Der Verursacher machte sich aus dem Staub, ohne seine Visitenkarte zu hinterlassen. Der Schaden wurde auf 500 Euro geschätzt. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 9545-0 bei der Polizei zu melden.

    In der Schulstraße in Rehren kontrollierte die Polizei am Donnerstagabend gegen 19.55 Uhr einen 19-jähriger Auetaler, dessen Volvo weder angemeldet, noch versichert und versteuert war. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

    Am Freitagmorgen gegen 8.20 Uhr konnte ein Hotelier in der Mühlenstraße einen Gast dingfest machen, der sich aus dem Staub gemacht hatte, ohne seine Übernachtung zu bezahlen. Den 40-Jährigen aus Rheintand-Pfalz erwartet jetzt ein Strafverfahren. Seine Rechnung in Höhe von 69 Euro entrichtete er im Beisein der Polizei.

    Zum dritten Mal innerhalb weniger Tage zapften Unbekannte Diesel von einem Baustellen-Fahrzeug ab. Diesmal ließen die Täter 60 Liter aus dem Tank eines Baggers mitgehen, der an der Rolfshagener Straße abgestellt war. Der Schaden beläuft sich auf rund 200 Euro. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 9545-0 bei der Polizei zu melden.

    Am Samstagmittag wurde in einer Parfümerie an der Weserstraße einen Ladendieb beobachtet, der sich gerade drei Packungen mit Parfum in die Jacke gesteckt hatte und dann verschwand. Der Täter konnte im Nachbargeschäft von der Inhaberin gestellt werden und gab das Diebesgut wieder heraus. Den 47-jährigen Bielefelder erwartet jetzt eine Strafanzeige. Vor der Diskothek "Happy Night" wurde in der Nacht zum Sonntag gegen 4.15 Uhr eine junge Frau aus Barsinghausen überfallen. Die 21-Jährige wurde von einem 26-jährigen Rintelner zweimal gegen ein Geländer geschubst, wobei sie sich an der Nase verletzte.

    Am letzten Mittwochnachmittag musste ein 61-jähriger Autofahrer auf der Extertalstraße vor einer Ampel bremsen. Der hinter ihm befindliche Fahrer eines Ford Ka passte nicht auf und fuhr dem VW Vento ins Heck. Der 61-jährige forderte zweck Unfallaufnahme die Polizei an - die bei starkem Regen allerdings gerade keine Kapazitäten frei hatte. Alternativ regten die Ordnunshüter die Beteiligten an, die hiesige Dienststelle aufzusuchen. Am Ende erschien allerdings nur der Geschädigte.

  2. Kommentare

    Bitte melden Sie sich an